30 Jahre Planer & Kollegen: Jubiläumssause auf hoher See


30 Jahre Planer & Kollegen: Jubiläumssause auf hoher See


von links: Karin Planer, Thomas Planer, Klaus Ziegler, Jasmin Kneipp, Julia Kleiner, Sonja Ksionski, Stefan Brem

 

Die Planer & Kollegen GmbH aus Landsberg blickt mittlerweile auf eine 30-jährige Firmengeschichte zurück. Im Rahmen einer Dampferfahrt auf dem Ammersee feierte sie dieses Jubiläum nun mit Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Wegbegleitern.

 

„Eine Schifffahrt die ist lustig, eine Schifffahrt, die ist schön …“ Frei nach dem alten Volkslied feierte die Landsberger Unternehmensberatung Planer & Kollegen am vergangenen Freitag ihr 30-jähriges Firmenjubiläum mit einer Dampferfahrt auf dem Ammersee. Von Stegen im Norden des Sees über Herrsching und Dießen begab sich die MS Augsburg auf eine gut dreistündige Rundfahrt. Mit an Bord: Rund 60 Gäste, die der Planer & Kollegen GmbH in den letzten 30 Jahren die Treue hielten. Begleitet von zünftiger Live-Musik und kulinarischen Köstlichkeiten schipperte die Jubiläumsgesellschaft – auf Wunsch Thomas Planers fast alle in bayerischer Tracht gekleidet – in festlich-fröhlicher Atmosphäre über den nächtlichen See.

 

1988 gründete der heutige Geschäftsführer Thomas Planer die Planer & Kollegen GmbH. Angefangen als klassische Unternehmensberatung, die sich dem Ziel verschrieb, „inhabergeführten, kleinen und mittelständischen Unternehmen praxisorientierte Hilfe zu geben“, entwickelten sich die Berater um Planer in den vergangenen Jahren zu Experten für die so genannte „Insolvenz in Eigenverwaltung nach § 270a InsO“. So unterschiedlich ihr Arbeitsschwerpunkt in den letzten 30 Jahren auch war, ihr Ansatz blieb stets derselbe: Sanierungs- statt Vernichtungskultur.

 

Klaus Ziegler wird neuer Partner

 

Auf diesen Ansatz ging Thomas Planer auch in seiner Begrüßungsrede ein. In einem persönlich gehaltenen Rückblick auf die letzten 30 Jahre betonte er insbesondere das Steckenpferd der Planer & Kollegen GmbH, die Sanierung von Unternehmen. Mit emotionalen Worten bedankte er sich in diesem Zusammenhang bei seinen Mitarbeitern, bei Geschäftspartnern und Wegbegleitern, ohne deren Unterstützung die Erfolgsgeschichte der Planer & Kollegen GmbH – und die Rettung zahlreicher Unternehmen – nicht möglich gewesen wäre. Ganz besonderen Dank sprach er dabei auch seiner Familie und insbesondere seiner Frau aus. Denn, so Planer weiter: „Hinter jedem erfolgreichen Mann steht immer eine starke Frau, die ihn stützt.“

 

Und wie es sich für eine zünftige Feier gehört, besaß auch die fröhliche Dampferfahrt einen ordentlichen Überraschungsmoment. So verkündete Thomas Planer inmitten der Jubiläumsfeierlichkeiten, dass Klaus Ziegler zu seinem neuen Partner aufsteigen wird.   

von links: Thomas Planer und Klaus Ziegler

 

Hier der Artikel zum Download!

 

2.562 Zeichen (inkl. Leerzeichen)

Pressekontakt:

A Hoy PR Agentur- und Verlagsgesellschaft mbH . Schrannenstr. 4 . 86150 Augsburg . Tel.: 0821 / 246 1357 . info@ahoy-pr.de für
Planer & Kollegen GmbH . Danziger Platz 8 . 86899 Landsberg am Lech

 

Zufriedene Mandanten