Lebenslauf Klaus Ziegler

Klaus Ziegler ist geschäftsführender Gesellschafter der Planer und Kollegen GmbH. Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Sanierung und Restrukturierung von Unternehmen, mit dem Ziel, dass sie fortgeführt werden können.

 

Seine berufliche Laufbahn startete er als Assistent der Geschäftsführung und Leiter Zentrales Controlling in einem Mittelstandskonzern für Antriebs- & Automatisierungssystem. Nach Stationen im internationalen Beteiligungscontrolling in einem Technologiekonzern sowie als Leiter Finanzen und Controlling in einem Beteiligungsunternehmen eines Maschinenbaukonzerns wurde er schließlich Geschäftsführer in der Möbelbranche. 2003 gründete er seine zcn Unternehmensberatung GmbH mit den Schwerpunkten Strategie, Organisation, Restrukturierung, Change Management und Nachfolge. Seit 2019 ist er geschäftsführender Gesellschafter bei Planer und Kollegen.

 

Ziegler ist Diplom-Kaufmann, Organisationspsychologe und KMU-Fachberater Sanierung®.

 

 

Telefon: 0811 983737 - 0

E-Mail: k.ziegler@spk-berater.de