Auf dem Laufenden bleiben?
Zur Newsletter Anmeldung

Hier können Sie sich anmelden zu unserem Event am 04.07.2019 im Max-Morlock-Stadion

Pressemiteillung shoptimax GmbH

shoptimax-logo

shoptimax GmbH schließt vergangenes Geschäftsjahr positiv ab und blickt optimistisch in die Zukunft

Nürnberg, 02.03.2018 – Der Nürnberger E-Commerce-Experte shoptimax kann einen positiven Abschluss des Geschäftsjahres 2017 vermelden. Neben Bestands- und Neukunden, trugen auch strategie-, prozess- und strukturoptimierende Maßnahmen zum Erfolg des Unternehmens bei.

Wie bereits seit vielen Jahren gelang es dem Nürnberg E-Commerce-Dienstleister seine Kunden dauerhaft von sich zu überzeugen und teils langjährige Bestandskunden hielten an der Expertise des Nürnberger Dienstleisters fest. Ein Blick in die Auftragsbücher verrät zudem: auch neue Kunden, insbesondere aus dem B2B-Bereich,  vertrauen auf die inzwischen 15-jährige Erfahrung von shoptimax hinsichtlich der Umsetzung und Implementierung von Online-Vertriebskanälen in ihre Geschäftsprozesse.

Der Geschäftsführer der shoptimax GmbH, Friedrich Schreieck entwickelte außerdem im abgelaufenen Geschäftsjahr gemeinsam mit dem erfahrenen Sanierungsexperten Thomas Planer (Planer & Kollegen GmbH) und dessen Team ein umfassendes Konzept zur Stärkung des Unternehmens, das sichtlich Früchte trägt. „Thomas Planer hat uns mit innovativen Ideen und Tipps zur Neuordnung strategischer, prozessualer und struktureller Gesichtspunkte sehr weitergeholfen. Wir sind dank ihm und seinem Team auf einem guten Weg und blicken äußerst positiv in die Zukunft. Alle Mitarbeiter von shoptimax arbeiten hoch motiviert, die Auftragsbücher füllen sich und wir setzen die beschlossenen Maßnahmen konsequent um“, so Friedrich Schreieck.

Das Fundament der shoptimax GmbH wurde verstärkt und die operativen Schwerpunkte sowie die Vertriebsstrategie überarbeitet - gerade mit Blick auf die stetig voranschreitende Digitalisierung im B2B-Segment. Hier wird der E-Commerce - als Kern der digitalen Transformation - immer weiter an Bedeutung gewinnen und viele E-Commerce-Agenturen aufgrund anderer Anforderungen an Onlineshops als im B2C vor Herausforderungen stellen. „Aber genau hier liegen die Stärken der shoptimax GmbH: Prozesse von B2B-Online-Vertriebskanälen zu optimieren und leistungsfähige Schnittstellen zu Warenwirtschafts-, PIM- sowie ERP-Systemen kundenspezifisch zu entwickeln. Ich sehe für shoptimax hervorragende Chancen, in diesem Umfeld nicht nur zu bestehen, sondern auch zu wachsen“, so der Unternehmensberater Thomas Planer abschließend.

Über shoptimax

shoptimax ist E-Commerce-Experte für die Implementierung und Optimierung von Online-Vertriebskanälen in B2B- und B2C-Geschäftsprozessen.

Unser knapp 30-köpfiges Team nutzt zukunftsweisende eCommerce-Technologien auf Basis von Shopware und OXID eSales Shop-Systemen, die über Schnittstellen in die ERP- und PIM-Backendsysteme unserer Kunden integriert werden. Neben der Implementierung von PHP-basierten Onlineshops konzentriert sich shoptimax auf die Konzeption und Umsetzung intelligenter Module für die Prozess- und Erfolgsoptimierung von Onlineshops, auf Internetmarketing- und eCommerce-Strategien und die kontinuierliche Betreuung von Unternehmensportalen (Onlineshops und Markplätze).

Seit 2003 haben wir weit mehr als 200 Onlineshops realisiert, davon ca. 70 mit Schnittstellen zu SAP / Dynamics AX und NAV / jCatalog oder anderen ERP- und PIM-Systemen. Bereits seit 2004 sind wir OXID Premium Solution Partner, heute OXID Partner Enterprise Level, seit 2014 Shopware Solution Partner und seit 2015 Partner von plentymarkets.

Aktuell betreuen wir ca. 20 Portale unserer Kunden aktiv auf Basis von langfristigen Rahmenverträgen. Eine kleine Auswahl unserer Referenzen finden Sie hier: http://www.shoptimax.de/referenzen

  

Kontakt

Theresa Lorenz

PR- & Conent-Managerin

shoptimax GmbH

Ulmenstraße 52 H

90443 Nürnberg

Tel (09 11) 2 55 66 – 28

Fax (09 11) 2 55 66 – 29

Email theresa.lorenz@shoptimax.de

Hier der Artikel zum Download

Slider Hintergrundbild Briefpapier

Zufriedene Mandanten

„Durch die lösungsorientierte und konstruktive Zusammenarbeit mit Herrn Planer konnte im Rahmen des Eigenverwaltungsverfahren nach § 270 a InsO eine neue Grundlage für unser Unternehmen – die Kunststoffverarbeitung Reich GmbH – geschaffen werden. Auch wenn das Verfahren zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abgeschlossen ist, lässt sich für den bis jetzt gegangenen Weg ein positives Resümee schließen.“

Kunststoffverarbeitung Reich GmbH, Pürgen

Mandantenstimmen

Zufriedene Mandanten

„Planer & Kollegen hatte die Aufgabe im Bereich Unternehmens-Finanzierung und Abwicklung der Insolvenz unseres Factoring-Partners Lösungen zu finden. Hier wurde durch eine stetige und offene Kommunikation eine sichere Abwicklung gewährleistet und Planer & Kollegen hat uns tatkräftig unterstützt, außerdem konnten uns hier interessante Alternativen vorgeschlagen werden, die wir gemeinsam umsetzen. Hervorzuheben in allen Bereichen ist die professionelle Abarbeitung und vor allem auch die kontinuierliche Kommunikation auf Geschäftsleitungsebene, sodass hier eine permanente Abstimmung erfolgt.“

LogiConServ GmbH, Rostock

Mandantenstimmen

Zufriedene Mandanten

"Durch Ihre Analysen und die radikalen Änderungen, die von unserer Seite viel Mut gekostet haben, haben Sie uns Wege aufgezeigt unsere Stärken auszubauen, unser Profil zu schärfen, sowie neue Ideen zu verwirklichen. Bei der Erstellung des Businessplanes und der Suche nach einer neue Bank, die das geänderte Konzept mitträgt, konnten wir von Ihrer langjährigen Erfahrung, sowie Ihren professionellen Team profitieren."

mayr + mayr GmbH, Wolfratshausen

Mandantenstimmen

Zufriedene Mandanten

"Die extreme Kompetenz und die kompromisslose Unterstützung von Herrn Planer und dem gesamtem Team sowie das Gefühl mit all den Sorgen nicht mehr alleine zu sein, das tut unbeschreiblich gut. Beispielsweise die Kontaktaufnahme mit Gläubigern, das Aufstellen eines Liquiplanes, das Führen von Bankgesprächen, den anfänglichen Aufbau unseres neuen Unternehmens- dies und vieles mehr wurde uns abgenommen bzw. hier wurden wir massiv unterstützt. Oder einfach gesagt – ohne Sie alle hätten wir KEINE Chance gehabt! Danke!“

Koenders UG Garten- und Landschaftsbau , Unter-Mossau

Mandantenstimmen

Zufriedene Mandanten

„Wir waren sehr erfreut darüber mit Herrn Planer einen Projektanten gefunden zu haben, der mit abstrakten Fragstellungen während der Sanierungsphase problemlos umgehen konnte, ohne dabei die praktischen Notwendigkeiten und Ziele aus dem Auge zu verlieren. Die immer ziel- und ergebnisorientierte Zusammenarbeit war konfliktfrei und erfolgreich. Das Projekt wurde in allen Phasen kompetent begleitet. Neben seiner fachlichen Qualifikation ist das besondere Engagement sowie Verständnis hervorzuheben.“

Industriebau und -Verwaltungs-GbR, Todtenweis

Mandantenstimmen

Zufriedene Mandanten

„Die Planer & Kollegen GmbH stand mir bei der Existenzsicherung des Unternehmens, der Umfirmierung und der Entwicklung eines neuen Logos, der Erstellung und Umsetzung eines Marketingkonzepts sowie der Optimierung der operativen Unternehmensebene zur Seite. Die nötigen Maßnahmen, welche mir aus meiner äußerst schwierigen Situation verholfen haben, wurden gemeinsam mit Ihnen abgeschlossen. Durch Ihre Verwaltung und Organisation, sowie Ihre Verhandlungsqualität und Kompetenz, konnten alle Maßnahmen erfolgreich umgesetzt werden. Neben der betriebswirtschaftlichen Beratung haben Sie mich auch persönlich in meiner Situation begleitet. Ich möchte mich bei Ihnen für Ihr zuverlässiges und überdurchschnittliches Engagement bedanken.“

Hähnchen Finke, Dorsten

Mandantenstimmen

Zufriedene Mandanten

„Durch unsere gute Qualität waren wir schon bekannt, doch durch Ihre Beratung sind wir noch besser geworden. Unser Ziel war es die Kundenzufriedenheit, die Thekenbelegung und die Vielfalt im Sortiment noch zu verbessern. Auch hatten Sie uns geraten eine Filiale zu eröffnen. Diesem sahen wir zuerst mit skeptischem Auge entgegen, doch die Eröffnung war ein großer Erfolg. Dank Ihrer Arbeit hat mein Unternehmen nicht nur an Ansehen gewonnen, sondern gleichzeitig ist auch der wirtschaftliche Erfolg meines Unternehmens gestiegen.“

Metzgerei Hermann Ey, Mittelneufnach

Mandantenstimmen