Pressemeldungen über Planer & Kollegen

Wie geht es weiter für die Zukunft von Time Ride nach Insolvenzantrag?

Die Time Ride GmbH, Betreiber von virtuellen Zeitreisen, hat aufgrund finanzieller Probleme einen Antrag auf Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung gestellt. Das Unternehmen gilt als führend in Europa und hat seinen Sitz in Frankfurt, entwickelt jedoch die Filme am Standort in Köln am Alter Markt. Seit 2017 bietet Time Ride an sechs Standorten in Deutschland seine virtuellen Zeitreisen an, wobei Köln den Auftakt machte. Gäste können dort beispielsweise einen 45-minütigen Film über das Köln der 1920er-Jahre erleben.

Kölner Stadt Anzeiger vom 15.04.2024

Eine neue Chance für Unternehmen Insolvenz in Eigenverwaltung

Die Angst vor dem Konkurs ist allgegenwärtig und kann Unternehmen in den Abgrund reißen. Lange Zeit blieb die Konkursordnung aus dem 18. Jahrhundert das Maß aller Dinge, was zu Panik, Fehlentscheidungen und Verzweiflung führte. Doch 2012 wurde die "Insolvenz in Eigenverwaltung" eingeführt, um Unternehmen die Möglichkeit zu geben, ihr Insolvenzverfahren selbst zu gestalten und so ihre Chancen auf Erhalt zu maximieren. Durch die Insolvenz in Eigenverwaltung können Unternehmen die drohende Schlachtbank umgehen und eine saubere Abwicklung ihrer Insolvenz sicherstellen. Dieser innovative Ansatz ermöglicht es Unternehmen, ihre Insolvenz frühzeitig anzumelden und den Erhalt ihres Betriebs zu sichern. So wird die Angst vor dem Konkurs genommen und Unternehmen erhalten eine neue Chance, sich zu rehabilitieren.

Mix Ausgabe vom April 2024

Kostenlose Sanierungssprechstunde für Unternehmen in Landsberg

Die wirtschaftlichen Aussichten in Deutschland sind momentan nicht allzu rosig und das bekommen auch Unternehmen in der Region zu spüren. Die Stadt Landsberg reagiert auf die angespannte Situation jetzt mit einem neuen Angebot: In einer Sanierungssprechstunde können sich Firmen ab November kostenlos und anonym beraten lassen. Mit an Bord und Initiator des Projekts ist Thomas Planer, Geschäftsführer der Sanierungs- und Insolvenzberatung "Planer & Kollegen" in Landsberg.

zum Artikel

Aufgeben war keine Option: Die Geschichte von Weihbrecht Lasertechnik

Franziska Weihbrecht hat in den letzten zwei Jahren eine turbulente Zeit hinter sich. Nach der Übernahme der Familienfirma Weihbrecht Lasertechnik stand sie vor großen Herausforderungen. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten und familiären Konflikten gelang es ihr, das Unternehmen zu retten und erfolgreich zu führen.

PM vom 06.2023 

Bilanzielle Überschuldung: durch ungedeckten Pensionszusagen

In der Vergangenheit wurden Pensionszusagen in mittelständischen Betrieben oft als Steuersparmodell genutzt. Doch wenn diese nicht ausreichend rückgedeckt sind oder die Rückdeckung aufgelöst wird, kann dies zu einer bilanziellen Überschuldung führen. Oft wird diese Gefahr vom Unternehmer und seinem Steuerberater nicht erkannt oder unterschätzt.

PM vom 02.2023l

Erfolgreiche Insolvenzberatung: Zweite Chance für Unternehmer in der Krise

In der Unternehmenswelt kann eine Insolvenz für viele Unternehmerinnen und Unternehmer das Schlimmste sein, was passieren kann. Wir sprachen mit den Gesellschaftern Thomas Planer und Klaus Ziegler über das überarbeitete Insolvenzrecht und die Chancen nach einem Scheitern.

PM vom 06.2022

Neustart in Eigenregie: Aschenbrenner GmbH plant Sanierung

Die renommierte Stahlbaufirma Aschenbrenner GmbH aus Bad Kötzting hat einen wichtigen Schritt in die Zukunft gewagt. Das Unternehmen führt aktuell ein Sanierungsverfahren in Eigenverantwortung durch, um sich neu aufzustellen und für kommende Herausforderungen optimal aufgestellt zu sein.

PM vom 07.04.2023

Interview mit Experten: Scheitern, Chancen und Insolvenzrecht

In wirtschaftlich schwierigen Zeiten geraten viele Unternehmer in Existenznöte und fürchten eine mögliche Insolvenz. Doch das Scheitern kann auch eine zweite Chance bedeuten. Die Planer und Kollegen GmbH zählt mit über 1.200 erfolgreichen Sanierungen und rund 250 durchgeführten Eigenverwaltungsverfahren zu den erfahrensten und erfolgreichsten Insolvenzberatungen in Deutschland.

PM vom 01.2023

Thomas Planer zeigt: Krise als Chance nutzen

In der aktuellen wirtschaftlichen Krise sehen sich viele Unternehmer mit finanziellen Engpässen konfrontiert. Der Druck steigt, die Existenz des Unternehmens steht auf dem Spiel. Doch es gibt einen Lichtblick: Thomas Planer, Experte für Unternehmenssanierung, zeigt einen Ausweg aus der Misere.

PM vom 12.2022

Effektive Sanierung Rettung für krisengeplagte Unternehmen

Im Zuge der Coronakrise geraten immer mehr Unternehmen in finanzielle Schwierigkeiten, trotz der staatlichen Unterstützung. Experten verzeichnen einen bedenklichen Anstieg an Insolvenzen von Firmen, die von der Coronahilfe profitiert haben, diese jedoch nicht effektiv genutzt haben. Um eine drohende Zerschlagung zu verhindern, sind versierte Sanierungsspezialisten wie Planer & Kollegen gefragt.

PM vom 04.2022

Die bewegende Rettung: Tochter führt Firma in Eigenverwaltung

Das Unternehmen stand kurz vor dem Aus, als das Amtsgericht Heilbronn am 1. September 2020 beschloss, dass eine Sanierung möglich sei. Die Insolvenz in Eigenverwaltung nach § 270a der Insolvenzordnung wurde eingeleitet, um das Lebenswerk des Gründers Gerhard Weihbrecht zu retten.

PM vom 08.2021

Insolvenz in Eigenverwaltung: Lösung für mittelständische Unternehmen

Wenn es für mittelständische Unternehmen fast zu spät ist, kommt Klaus Ziegler ins Spiel. Der 55-jährige geschäftsführende Gesellschafter der Planer & Kollegen GmbH, mit einer Geschäftsstelle in Hallbergmoos, ist spezialisiert auf die Restrukturierung und Sanierung von Unternehmen in der Krise. Oft ist die Insolvenz in Eigenverwaltung die einzige Lösung, die Ziegler und sein Team erfolgreich umsetzen.

PM vom 03.01.2022

Standortvorteile Türkheim: Gregor Hofbauer GmbH setzt auf regionale Stärken

In den vergangenen Jahren sah sich die Gregor Hofbauer GmbH mit verschiedenen Herausforderungen konfrontiert, die das Unternehmen vor große Probleme stellten. Doch dank einer strategischen Neuausrichtung und einer klaren Vision für die Zukunft konnte das Unternehmen wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren.

PM vom 21.05.2021

Fokus auf die Zukunft: Teamwork Media GmbH plant Sanierung

Die Teamwork Media GmbH mit Sitz in Fuchstal hat beim Amtsgericht Augsburg einen Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung gestellt. Das oberbayerische Medienhaus, das zu den führenden Dental-Fachverlagen in Deutschland zählt und auch in der Schweiz und Österreich aktiv ist, strebt eine vollständige Sanierung an. Ziel ist die Ablösung von der bisherigen Mutter Deutsche Ärzteverlag GmbH in Köln.

PM vom 28.10.2020

Seite 1 I 2 I 3 I 4 weiter