Planer & Kollegen: dritten Standort in Drensteinfurt

Damit Ihr Unternehmen Biss bekommt!

Die Spezialisten für Restrukturierung und Insolvenz in Eigenverwaltung, Planer & Kollegen, eröffnen im November ihren dritten Standort in Drensteinfurt im Münsterland. Die Region mit ihren aktuell knapp 70.000 kleinen und mittelständischen Betrieben zeichnet sich durch eine große Branchenvielfalt aus und ist geprägt von zahlreichen Familienunternehmen, die auch über die Grenzen hinaus bekannt sind. „Wir haben in der Vergangenheit schon mit einigen Unternehmen im Münsterland zusammengearbeitet und freuen uns, nun noch näher zu sein, wenn unsere Hilfe gebraucht wird“, begründet Thomas Planer, Geschäftsführer von Planer & Kollegen, die Entscheidung für den neuen Standort.

Fokus von Planer & Kollegen ist es, schlingernden Unternehmen schnell und effizient unter die Arme zu greifen, damit sie nachhaltig wieder in ruhiges Fahrwasser gelangen. „Wir wollen betroffenen Unternehmenslenkern helfen, sich selbst auch ihrer misslichen Lage zu befreien. Entweder im Rahmen der Insolvenz in Eigenverwaltung oder des ab 1. Januar 2021 in Kraft tretenden Stabilisierungs- und Restrukturierungsgesetzes. Dabei ist Zeit ein wesentlicher Faktor. Denn je eher der Unternehmer oder Geschäftsführer sich Hilfe holt, desto größer sind die Chancen, dass er seine Firma rettet – aus eigener Kraft. Genau das ist unser Ziel“, sagt Planer.

Pressemitteilung vom 27.11.2020

Planer & Kollegen eröffnen neue Niederlassung am Airport München

Die renommierte Unternehmensberatung Planer & Kollegen aus Landsberg am Lech feiert die Eröffnung ihrer neuen Niederlassung in Hallbergmoos. Die feierliche Einweihung der Büroräume in der Zeppelinstraße 25 fand im Rahmen einer Eröffnungsfeier statt, zu der Kollegen, Geschäftspartner, Wegbegleiter und Freunde eingeladen waren. Geschäftsführer Klaus Ziegler freut sich, von der neuen Geschäftsstelle aus Mandanten aus dem Raum Freising, Landshut, Straubing, Ingolstadt, Regensburg und Nürnberg betreuen zu können.

Die modernen Räumlichkeiten befinden sich in einem Neubau im Gewerbegebiet von Hallbergmoos, nur wenige Minuten vom Münchner Flughafen entfernt. Mit der Eröffnung des neuen Standorts möchte Planer & Kollegen ihr Einzugsgebiet erweitern und ihre Präsenz in der Region stärken.

Pressemitteilung vom 12.12.2019

Bei der Planer & Kollegen GmbH in Landsberg am Lech ist einiges los

Die Planer & Kollegen GmbH in Landsberg am Lech hat einige spannende Neuigkeiten zu verkünden. Klaus Ziegler ist seit Kurzem neuer Geschäftsführender Gesellschafter und Partner von Thomas Planer. Zudem eröffnen die Landsberger Berater eine neue Geschäftsstelle in Freising. Darüber hinaus ist die Planer & Kollegen GmbH nun Mitglied im Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e.V. (BDU).

Mit der Ernennung von Klaus Ziegler als zweitem Geschäftsführer stärkt die Planer & Kollegen GmbH ihre Position als führendes Unternehmen im Bereich Restrukturierung und Sanierung. Ziegler, ein erfahrener Diplom-Kaufmann und Fachberater für Sanierung von KMU, wird die Expertise des Unternehmens weiter ausbauen. Die Eröffnung der neuen Geschäftsstelle in Freising bietet zudem eine zusätzliche Anlaufstelle für Kunden. Interessierte können sich für weitere Informationen an die Planer & Kollegen GmbH wenden.

Pressemitteilung vom 19.03.2019