Planer und Kollegen GmbH eröffnet neuen Standort im Münsterland

fische-blogger-planerundkollegen

Die Spezialisten für Restrukturierung und Insolvenz in Eigenverwaltung, Planer & Kollegen, eröffnen im November ihren dritten Standort in Drensteinfurt im Münsterland.

Die Region mit ihren aktuell knapp 70.000 kleinen und mittelständischen Betrieben zeichnet sich durch eine große Branchenvielfalt aus und ist geprägt von zahlreichen Familienunternehmen, die auch über die Grenzen hinaus bekannt sind. „Wir haben in der Vergangenheit schon mit einigen Unternehmen im Münsterland zusammengearbeitet und freuen uns, nun noch näher zu sein, wenn unsere Hilfe gebraucht wird“, begründet Thomas Planer, Geschäftsführer von Planer & Kollegen, die Entscheidung für den neuen Standort.

Fokus von Planer & Kollegen ist es, schlingernden Unternehmen schnell und effizient unter die Arme zu greifen, damit sie nachhaltig wieder in ruhiges Fahrwasser gelangen. „Wir wollen betroffenen Unternehmenslenkern helfen, sich selbst auch ihrer misslichen Lage zu befreien. Entweder im Rahmen der Insolvenz in Eigenverwaltung oder des ab 1. Januar 2021 in Kraft tretenden Stabilisierungs- und Restrukturierungsgesetzes. Dabei ist Zeit ein wesentlicher Faktor. Denn je eher der Unternehmer oder Geschäftsführer sich Hilfe holt, desto größer sind die Chancen, dass er seine Firma rettet – aus eigener Kraft. Genau das ist unser Ziel“, sagt Planer.

Bei der Planer & Kollegen GmbH in Landsberg am Lech ist einiges los.

Planer und Kollegen GmbH goes Hallbergmoos

Planer & Kollegen, ein Sanierungsberatungsunternehmen aus Landsberg, ist auf selbstverwaltete Insolvenzumstrukturierungen spezialisiert und kann nun auch vom Flughafen München aus seine Mandanten betreuen.

Herzlich willkommen im Nürnberger Max-Morlock-Stadion

Planer und Kollegen GmbH Seminar-Reihe in Nürnberger Max-Morlock-Stadion erfolgreich fortgesetzt

Am 4. Juli 2019 fand im Max-Morlock-Stadion in Nürnberg das neue ESUG-Exklusivseminar statt, das von der BRSI  und der BDS organiesiert wurde.

Klaus Ziegler lehnt an der Säule

Planer und Kollegen GmbH Neuer Geschäftsführender Gesellschafter

Mit der Ernennung von Klaus Ziegler zum zweiten Geschäftsführer stärkt die Planer & Kollegen GmbH bundesweit ihre führende und wichtige Position im Bereich Restrukturierung und Sanierung sowie ais Sanierungsexperten in eigenverwalteten Insolvenzverfahren nach ESUG.

Planer und Kollegen GmbH Thomas Planer im Interview

Aktives Handeln ist an der Tagesordnung, wenn es um Insolvenz geht. In einem Interview erklärt der Restrukturierungsberater Thomas Planer von der Planer & Kollegen GmbH, wie Insolvenzen erfolgreich vermieden werden können und wie das Unternehmen wieder auf Kurs gebracht werden kann.

Tribüne der WWK-Arena in Augsburg

Planer und Kollegen GmbH ESUG-Seminar in der WWK - Arena

Das exklusive ESUG-Seminar, das am vergangenen Donnerstag von BRSI  und BDS in der Augsburger WWK Arena organisiert wurde, war ein voller Erfolg.

zum Artikel

Klaus_Ziegler_geschaeftsfuehrerender_Gesellschafter_und_Sanierungsberater__Diplom-Kaufmann

Planer und Kollegen GmbH Klaus Ziegler wird Partner und Geschäftsführer

Klaus Ziegler, Diplom-Betriebswirt und Berater für KMU-Restrukturierung mit langjähriger Erfahrung in der Restrukturierung und Sanierung mittelständischer Unternehmen, tritt der Planer & Kollegen GmbH als Managing Partner und damit Partner von Thomas Planer bei.

Die MS Augsburg

Planer und Kollegen GmbH 30 Jahre, Jubiläumssause auf hoher See

„Eine Schifffahrt die ist lustig, eine Schifffahrt, die ist schön …“

Basierend auf dem alten Volkslied feierte die Landsberger Sanierungsberatung Planer & Kollegen am vergangenen Freitag ihr 30-jähriges Firmenjubiläum mit einer Bootsfahrt auf dem Ammersee aus.

zum Artikel

Planer und Kollegen GmbH Präsentieren Ihnen den neuen Artikel im "Insolvenzblog"

Der Restrukturierungsberater Thomas Planer und Rechtsanwalt Stephan Jaeger sind Experten auf diesem Gebiet. Sie zeigen die Schwierigkeiten, mit denen Eigenverwaltungsverfahren in der alltäglichen Rechtspraxis konfrontiert sind.

Planer und Kollegen GmbH Thomas Planer im Interview

Sanierungsberater Thomas Planer (Planer & Kollegen GmbH) ist seit 30 Jahren Sanierungsspezialist und Restrukturierungsexperte, da dies insbesondere zur Insolvenz nach § 270 InsO möglich war. Wir haben mit ihm über diese besondere Form der Unternehmensumstrukturierung gesprochen.

Das Team von Planer und Kollegen

Planer und Kollegen GmbH 30-JÄHRIGES JUBILÄUM

Alle Unternehmen, die Planer und Kollegen bei der Sanierung begleitet haben, sind jetzt gut und gesund auf dem Markt tätig. Und das seit 30 Jahren.

Planer und Kollegen GmbH Sanierung in Eigenverwaltung

"In jeder Unternehmenskrise gibt es eine Chance, man muss nur den Nachgeschmack der Katastrophe beseitigen." So fasst die Thomas Planer, Planer & Kollegen GmbH ihre Aufgabe als Restrukturierung von Unternehmen in Schwierigkeiten zusammen.

Wirtschaftsjunioren Freising-Monatsmesse 01

Planer und Kollegen GmbH Gestärkt aus der Unternehmenskrise so geht's!

Auf der Wirtschaftsjunioren Freising-Monatsmesse am Dienstagabend im Rahmen der Gründungswoche in Deutschland wurde der mögliche Nachteil der Unternehmensgründung und -führung, nämlich die Unternehmenskrise, diskutiert.

Planer und Kollegen GmbH Fünf Jahre ESUG

Der Landberger Sanierungsspezialist Thomas Planer zieht eine Bestandsaufnahme des ESUG. "Erfolgreiche Sanierung von Unternehmen": Dieser Titel muss am Ende einer Insolvenz gemäß § 270a InsO stehen.

Planer und Kollegen GmbH Porträt von Thomas Planer

Die meisten Leser kennen den Namen Planer wahrscheinlich aus der Sportabteilung des Landsberger Tagblatts. Heute ist es jedoch nicht Tobias Planer, der erfolgreiche Rock'n'Roller, sondern sein Vater Thomas Planer, der sich als nationaler Sanierungsspezialist einen Namen gemacht hat.