Erfolgreicher Jahresabschluss 2017

erfolgreicher Jahresabschluss (Bild Freepik)

Landsberger Sanierungsexperte Thomas Planer an Erfolg entscheidend beteiligt

Der Nürnberger E-Commerce-Experte shoptimax kann einen positiven Abschluss des Geschäftsjahres 2017 vermelden. Wie es heißt, trugen dazu neben Bestands- und Neukunden auch strategie-, prozess- und strukturoptimierende Maßnahmen des Unternehmensberaters Thomas Planer (Planer & Kollegen GmbH, Landsberg) bei.

Wie bereits seit vielen Jahren, gelang es der shoptimax GmbH 2017 seine Kunden dauerhaft von sich zu überzeugen und teils langjährige Bestandskunden an die Expertise des Nürnberger Dienstleisters zu binden. Ein Blick in die Auftragsbücher verrät zudem: Auch neue Kunden, insbesondere aus dem B2B-Bereich, vertrauten auf die inzwischen 15-jährige Erfahrung von shoptimax hinsichtlich der Umsetzung und Implementierung von Online-Vertriebskanälen in ihre Geschäftsprozesse.

Neuausrichtung dank Planer & Kollegen

Der Geschäftsführer der shoptimax GmbH, Friedrich Schreieck, entwickelte außerdem im abgelaufenen Geschäftsjahr gemeinsam mit dem erfahrenen Sanierungsexperten Thomas Planer und dessen Team ein umfassendes Konzept zur Stärkung des Unternehmens, das sichtlich Früchte trägt. „Thomas Planer hat uns mit innovativen Ideen und Tipps zur Neuordnung strategischer, prozessualer und struktureller Gesichtspunkte sehr weitergeholfen. Wir sind dank ihm und seinem Team auf einem guten Weg und blicken äußerst positiv in die Zukunft. Alle Mitarbeiter von shoptimax arbeiten hoch motiviert, die Auftragsbücher füllen sich und wir setzen die beschlossenen Maßnahmen konsequent um“, so Schreieck. Der unter Anleitung von Planer & Kollegen entwickelte Maßnahmenkatalog umfasste dabei unter anderem folgende Schritte: Das Fundament der shoptimax GmbH wurde verstärkt und die operativen Schwerpunkte sowie die Vertriebsstrategie überarbeitet – gerade mit Blick auf die stetig voranschreitende Digitalisierung im B2B-Segment.

Da hier der E-Commerce – als Kern der digitalen Transformation – immer weiter an Bedeutung gewinnen werde und viele E-Commerce-Agenturen, aufgrund anderer Anforderungen an Onlineshops als im B2C, vor Herausforderungen stellen würde, blickt Thomas Planer optimistisch in die Zukunft: „Genau hier liegen die Stärken der shoptimax GmbH: Prozesse von B2B-Online-Vertriebskanälen zu optimieren und leistungsfähige Schnittstellen zu Warenwirtschafts-, PIM- sowie ERP-Systemen kundenspezifisch zu entwickeln.“ Aus diesem Grund sieht er für shoptimax „hervorragende Chancen, in diesem Umfeld nicht nur zu bestehen, sondern auch zu wachsen“.

Pressemitteilung vom 15.03.2018

Erfolgreiche Sanierung dank Thomas Planer

Der erfolgreiche Geschäftsführer Friedrich Schreieck von shoptimax GmbH hat zusammen mit dem renommierten Sanierungsexperten Thomas Planer und seinem Team im letzten Geschäftsjahr ein beeindruckendes Konzept zur Stärkung des Unternehmens entwickelt. Dank der innovativen Ideen und Tipps von Thomas Planer konnten strategische, prozessuale und strukturelle Aspekte neu geordnet werden. Das Unternehmen befindet sich nun auf einem vielversprechenden Weg in die Zukunft, wie Friedrich Schreieck betont: „Alle Mitarbeiter sind hoch motiviert, die Auftragsbücher füllen sich und wir setzen Maßnahmen konsequent um.“ Der positive Ausblick unterstreicht den Erfolg dieser Zusammenarbeit.

Pressemitteilung vom 02.03.2018

Erfolgreicher Neuanfang dank Insolvenz in Eigenverwaltung

Die shoptimax GmbH hat beim Amtsgericht Nürnberg einen Antrag auf ein Verfahren in Eigenverwaltung gestellt und bereits die Genehmigung erhalten. Die aktuelle Lage des Unternehmens ist eine direkte Folge des Fachkräftemangels im Geschäftsjahr 2016. Trotz einiger Herausforderungen, wie dem Verlust von Stammkunden und verzögerten Zahlungen, konnte das Unternehmen dank neuer Aufträge positive Entwicklungen verzeichnen. Die Geschäftsführung der shoptimax GmbH ist zuversichtlich, dass das Verfahren in Eigenverwaltung eine vielversprechende Möglichkeit bietet, das Unternehmen zu sanieren und langfristig zu sichern. Die Mitarbeiter und Lieferanten wurden bereits über die Situation informiert und stehen hinter dem Unternehmen.

Pressemitteilung vom 15.08.2017