Pressemeldungen über Planer & Kollegen Seite 4

Erfolgreiche Zukunft für Reich GmbH: Dank BayBG Beteiligungsgesellschaft

Die BayBG Bayerische Beteiligungsgesellschaft hat sich mit einem 49-Prozent-Anteil als Minderheitsgesellschafter bei der Kunststoffverarbeitung Reich GmbH engagiert. Nach erfolgreicher Insolvenz in Eigenverwaltung steht die Weiterentwicklung des Traditionsunternehmens bevor. Reich ist ein führender Hersteller von GFK-Behältern und -anlagen, vor allem im Straßen-Winterdienst und in der chemischen Industrie. Mit rund 3.000 Winterdienst-Anlagen ist Reich bundesweiter Marktführer.

PM vom 13.04.2017

Insolvenz droht: Aktives Handeln ist gefragt!

Insolvenzgefahr abwenden: Sanierungsberater Thomas Planer erklärt, wie Eigenverwaltung Unternehmen retten kann Ein drohendes Insolvenzverfahren kann für Unternehmen eine existenzielle Bedrohung darstellen. Doch mit aktivem Handeln und der richtigen Strategie kann eine Insolvenz durch Eigenverwaltung erfolgreich abgewehrt werden. Wie das funktioniert und wie ein Unternehmen wieder auf Kurs gebracht werden kann, erklärt Sanierungsberater Thomas Planer von der Planer & Kollegen GmbH im folgenden Interview.

PM vom 01.2017

Rettung in Sicht: Roeckl Handschuhfabrik bleibt bestehen

Die bekannte Münchener Handschuh-Fabrikantin Annette Roeckl musste vergangene Woche Insolvenz in Eigenverwaltung beantragen. Trotz des eisig kalten Januars kämpft die 49-jährige Unternehmerin weiter und sichert den Geschäftsbetrieb. Unterstützt wird sie dabei von Sanierungsexperte Thomas Planer, der ihr zur Seite steht. Für das traditionsreiche Unternehmen stehen harte Schritte an: Sieben Läden mit 45 Mitarbeitern werden geschlossen, was fast jedem vierten Job in Deutschland betrifft. Roeckl und Planer haben viel Arbeit vor sich, um das Unternehmen zu sanieren und die Zukunft zu sichern.

PM vom 27.03.2017

Unternehmenserhaltung im Fokus: Interview mit Thomas Planer

Im Interview mit Thomas Planer wird deutlich, dass sein oberstes Ziel als Geschäftsführer immer die Erhaltung des Unternehmens ist. Mit klaren Strategien und einem engagierten Team arbeitet er konsequent daran, die Zukunft des Unternehmens zu sichern. Planer betont die Bedeutung von langfristiger Planung und einer stabilen Unternehmenskultur, um auch in herausfordernden Zeiten erfolgreich zu sein.

PM vom Mai 2018

Erfolgreiche Sanierungen seit 30 Jahren Planer & Kollegen GmbH

Seit 30 Jahren begleitet die Planer & Kollegen GmbH unter der Leitung von Unternehmensberater Thomas Planer angeschlagene Unternehmen auf dem Weg der Sanierung. Mit dem Motto „In jeder Unternehmenskrise steckt eine Chance – man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen“ hat das Unternehmen bereits zahlreiche Firmen erfolgreich wieder auf Kurs gebracht. Durch die professionelle Unterstützung von Planer & Kollegen konnten alle Unternehmen, die sich in einer Krise befanden, wieder gesund und erfolgreich im Markt agieren. Die langjährige Erfahrung und das umfassende Know-how des Teams haben sich als Schlüssel zum Erfolg erwiesen.

PM vom März 2018

Erfolgreiche Sanierung in Eigenverwaltung Planer & Kollegen GmbH zeigt den Weg

In jeder Unternehmenskrise steckt eine Chance: Thomas Planer, Experte für Insolvenz in Eigenverwaltung, zeigt, wie man aus der Katastrophe siegreich hervorgehen kann. Die Planer & Kollegen GmbH hat bereits zahlreiche Unternehmen erfolgreich saniert, die heute wieder gesund im Markt agieren. Durch das innovative Verfahren nach § 270a InsO wird das Unternehmen nicht zerschlagen, sondern vom eigenen Geschäftsführer geleitet. Eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten. Erfahren Sie mehr über die erfolgreiche Sanierungsmethode von Planer & Kollegen und wie auch Ihr Unternehmen davon profitieren kann.

PM von Januar 2018

Die Kultur des Scheiterns: Eine Chance für Wachstum

In der monatlichen Business Lounge der Wirtschaftsjunioren Freising stand am Dienstagabend im Rahmen der Gründerwoche Deutschland das Thema Unternehmenskrise im Fokus. Stefan Pommer, Vorstand der Wirtschaftsjunioren Freising, eröffnete den Abend mit den Worten: „Unternehmerisches Scheitern muss nicht das endgültige Aus bedeuten.“ Die beiden Referenten und langjährigen Fachberater Sanierung, Klaus Ziegler aus Freising und Thomas Planer aus Landsberg am Lech, gaben den jungen Unternehmern und Gründern wichtige Tipps, wie aus einer Unternehmensschieflage neue Chancen entstehen können.

PM vom 19.11.2017

Thomas Planer: Erfolgreicher Unternehmensberater aus Landsberg

Der bundesweit bekannte Unternehmensberater Thomas Planer feierte kürzlich seinen 55. Geburtstag auf einer Motorradtour in Korsika. Normalerweise mit seiner Männergruppe unterwegs, entschied er sich dieses Jahr, den Urlaub mit den Ehefrauen zu verbringen. Planer schwärmt von der Entspannung, die das Motorradfahren ihm bietet, fernab von beruflichem Stress. Thomas Planer ist bekannt für seine Expertise und sein Engagement in der Unternehmensberatung. Er hat sich im Laufe der Jahre einen hervorragenden Ruf erarbeitet und wird von seinen Mandanten geschätzt.

PM vom 18.09.2017

Erfolgreiche Insolvenzanträge bei P&P-Unternehmensgruppe

Die P&P-Unternehmensgruppe, bekannt für ihre Sanierungstätigkeiten im Baubereich, hat Insolvenzanträge für die AG und verbundene Tochtergesellschaften eingereicht. Der Vorstand und Geschäftsführer, Dipl.-Ing. (FH) Ulf Hofmann, setzte diesen Schritt, um eine vorläufige Eigenverwaltung zu ermöglichen. Vor 20 Jahren gegründet, expandierte das Unternehmen schnell und weitreichend. Die P&P Aktiengesellschaft wurde 2000 als Holding etabliert, gefolgt von mehreren Tochtergesellschaften. Trotz Erfolgen im Sanierungsbereich wurden auch Neubauprojekte umgesetzt.

PM vom 26.10.2015

Seite 1 I 2 I 3 I 4 I zurück