Pressemeldung über Planer & Kollegen Seite 2

Fehler bei Übergabe: Weihbrecht kämpft sich aus wirtschaftlicher Krise

Die Firma Weihbrecht Lasertechnik aus Wolpertshausen steckt in einer wirtschaftlichen Krise. Hohe Ruhestandszusagen und eine nachteilige Finanzierung des Betriebsgebäudes haben das Unternehmen an den Rand der Zahlungsunfähigkeit gebracht. Geschäftsführerin Franziska Weihbrecht-Stein kämpft nun darum, die Firma aus eigener Kraft zu retten. "Bei der Übergabe wurden Fehler gemacht", gibt sie zu.

PM vom 18.06.2020

Ungewisse Zukunft: Unsicherheit bei Busunternehmen

Der Reisebus der Firma Steinherr steht still auf dem Bahnhofsparkplatz, genauso wie die Busse anderer Unternehmen im Landkreis Landsberg. Seit den Corona-Einschränkungen gibt es keine Busreisen mehr. Die Unsicherheit über die Zukunft der Branche wächst, da es keine klaren Anhaltspunkte gibt. Thomas Eisele aus Landsberg kritisiert die fehlende Unterstützung und die Probleme mit staatlichen Hilfen.

PM vom 09.05.2020

Schutzschirmverfahren: Chance für zahlungsfähige Unternehmen

Trotz Insolvenz sieht sich Textileinzelhändler Ali Ghiassi gut aufgestellt. Dank einer erfolgreichen Sanierung im Vorjahr kann sein Unternehmen AFG Vertriebs GmbH die Auswirkungen der Coronakrise bewältigen. Das Insolvenzverfahren soll bald abgeschlossen werden, um einen Neustart zu ermöglichen. Ghiassi betont, dass sein Unternehmen zahlungsfähig ist und bereit ist, wieder voll durchzustarten.

PM vom 04.06.2020

Wege aus der Krise: Aus der Insolvenz zurück auf Erfolgskurs

Die Automobilkrise hat auch bei den Kunststoffverarbeitern ihre Bremsspuren hinterlassen. Immer mehr Firmen in der Branche sehen sich mit Preisdruck, Verbindlichkeiten und steigenden Kosten konfrontiert, die zu Liquiditätsproblemen und möglicher Insolvenz führen können. Um aus dieser schwierigen Situation herauszufinden, setzen viele Unternehmen auf professionelle Sanierungs- und Insolvenzberatung.

PM vom 03.2020

Sanierungsexperte Thomas Planer unterstützt Bayreuther Friseursalon

Nach dem Sicherheitsunternehmen "ProSec" meldet sich nun auch der Friseur "Stadtengel" aus Bayreuth in Insolvenz an. Inhaber Timo Hahne plant jedoch eine Sanierung mit Unterstützung des Sanierungsexperten Thomas Planer aus Oberbayern. Der Fachkräftemangel hat den Salon in finanzielle Schwierigkeiten gebracht, so Hahne. Trotzdem möchte er den Betrieb weiterführen und setzt auf die langjährige Erfahrung seiner

PM vom 15.02.2021

Hoffnung auf erfolgreiche Sanierung: Gregor Hofbauer GmbH in Eigenverwaltung

Die Gregor Hofbauer GmbH, ein Kunststoffspezialist mit 80 Mitarbeitern an den Standorten Türkheim und Planegg, hat Mitte Dezember Insolvenz angemeldet. Aufgrund fehlender Umsätze und Aufträge geriet das Unternehmen in finanzielle Schwierigkeiten. Nun befindet sich die Firma in vorläufiger Eigenverwaltung. Die Mitarbeiter hoffen auf eine erfolgreiche Sanierung.

PM vom 18.01.2020

Effiziente Sanierung: Für erfolgreiche Neuausrichtung

Die BES zeyko Küchenmanufaktur GmbH hat beim Amtsgericht Villingen-Schwenningen einen Insolvenzantrag mit Antrag auf Eigenverwaltung gestellt. Dieses gab dem Antrag statt und ordnete, wie erst am Montagnachmittag bekannt wurde, bereits am Freitag die vorläufige Eigenverwaltung an. Ziel des Verfahrens sei die vollständige Sanierung und Neuausrichtung des Traditionsunternehmens.

PM vom 02.12.2019

Gläubiger haben Zeit, Forderungen anzumelden bis Mitte Dezember.

Das Insolvenzverfahren gegen das Modehaus Absolut Pogo in Kösching wurde eröffnet. Gläubiger haben bis Mitte Dezember Zeit, ihre Forderungen anzumelden. Das Unternehmen kämpft mit finanziellen Schwierigkeiten aufgrund hoher Mietkosten und fehlendem Onlinekonzept. Geschäftsführer Karlheinz Pogoretschnik strebt eine Sanierung durch Eigenverwaltung an.

PM vom 06.11.2019

Absolut Pogo: Neustart durch Insolvenz in Eigenverwaltung

Die Mitarbeiter des angeschlagenen Köschinger Modehauses Absolut Pogo wurden gestern über die finanziellen Schwierigkeiten des Unternehmens informiert. Geschäftsführer Karlheinz Pogoretschnik plant, das Unternehmen über die Insolvenz in Eigenverwaltung zu retten und diesem Prozess eine positive Wendung zu geben.

PM vom 07.07.2019

Hoffnung auf Zukunft: Insolvenzverfahren eingeleitet

Das Modehaus Absolut Pogo in Kösching steckt in finanziellen Schwierigkeiten und hat Insolvenz in Eigenverwaltung angemeldet. Die Geschäftsführung geht von einer vollständigen Sanierung aus, um das Unternehmen zu erhalten. Es ist noch unklar, wie viele Arbeitsplätze gefährdet sind. Das Modehaus Absolut Pogo ist seit Jahrzehnten ein bekannter Anlaufpunkt für Kleidung in Kösching.

PM vom 03.07.2019

Erfolgreiche Übernahme: KSO Gruppe übernimmt POLIGRAT

München, 11. April 2019. Die Übernahme der Münchner POLIGRAT durch die KSO Gruppe ist abgeschlossen. Alle Bedingungen sind erfüllt, der Neustart steht bevor. Nach sieben Monaten Insolvenzverfahren konnten alle 230 Arbeitsplätze erhalten werden. Die KSO Gruppe übernahm neben dem Geschäftsbetrieb auch Standorte in Deutschland, Großbritannien und Ungarn.

PM vom 11.04.2019

Eduard Eisele GmbH & Co. KG: Verfahren in Eigenverwaltung eröffnet

Das Amtsgericht Augsburg hat das Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung für das Landsberger Busunternehmen Eduard Eisele GmbH & Co. KG offiziell eröffnet. Geschäftsführer Thomas Eisele und Sanierungsexperte Thomas Planer zeigen sich optimistisch für die Zukunft und planen eine umfassende Sanierung des Unternehmens.

Kreisbote vom 19.12.2018

 Seite 1 I 2 I 3 I 4 I weiter